Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Zoo-Berichte
Halle Bergzoo 2011
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Bergzoo in Halle
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Besuch des Bergzoos-Halle am 8.Oktober 2011,
trotz der kalten Witterung war der Besuch eine Reise wert. Der Zoo liegt zentral in Halle und ist gut über die A14 und dann über die Bundesstraße 100 zu erreichen.
Der Zoo hat direkt neben dem Eingang ein Parkhaus, wo man bei 1 Euro Parkgebühr pro Stunde nicht meckern kann ! ( da man auch keinen ganzen Tage benötigt )
Der Eintritt für Erwachsene ist mit 8,50 Euro ist total gerechtfertigt.
Der Zoo ist ca. 9 ha groß und wir haben den Berg in ca. 3,5 Stunden gemütlich durchwandert ! Was erwähnenswert ist, ist dass man immer auch mal über Halle schauen sollte, da der Zoo ja nun auf einem Berg liegt. Alles was in der letzten Zeit an Anlagen erstellt wurde ist super.
Allerdings gibt es noch viele, wenn auch kleinere Dinge in Bezug auf Gehegegröße sowie Zustand der Gebäude, die in Angriff genommen werden sollten !
Das Interessanteste für mich waren die Häuser, die "in den Berg gebaut" sind.
Somit von unten nach oben oder andersherum begehbar ! Einfach nur spannend !

Eine Sache, die mir nicht gefallen hat, ist die nicht mehr zeitgemäße Haltung der beiden einzeln gehaltenen Bären ( Kragenbär / Braunbär ) und die nach meiner Ansicht zu kleine Fläche. Ist aber meine persönliche Meinung !

Super Elefantenstall sowie große Außenanlage !

Top gepflegte Grünanlagen und Wege !

Immer wieder Highlight Punkte auf dem Berg !

Erster Zoo in dem ich 3 verschiedene Krokodilarten gesehen habe.

Zur Gastronomie kann ich keine Aussage machen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben, genügend vorhanden ist allerdings.

Fazit:
Alles in allem ein Top Zoo, der meine Besuchsempfehlung bekommt.

Also dann hin und selber ein Bild machen.
Zufallsbild

Galerie:
Osnabrueck_2008
 Wetter in OS
Stand: 6.12 / 15:05 Uhr
Temperatur: 6,8 °C  
Regen in 24h: 4,7 l/m²  
Windge.: 34,9 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 1,29 klux  
Luftdruck: 993 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1107,0 l/m²  
Sonnen: h 1907,20  
Temperatur: 12,04 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:2421
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7634 Besucher