Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Zoo-Berichte
Tierpark Bernburg 2011
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Tierpark Bernburg (Sachsen Anhalt )
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Ganz spontaner Besuch des Tierparks Bernburg am 9.Oktober 2011.
Für alle, die jetzt auf Karte schauen wollen, das liegt in Sachsen Anhalt an der Saale ca. 50 km südlich von Magdeburg.
Es ist ein kleiner Tierpark mit ca.8 ha platter Fläche ohne Hügel.
Der Park hat einen eigenen kleinen Parkplatz, wo ein netter Herr 2 Euro haben möchte. ( Zumindest ist das am Sonntag so gewesen ).
Von da aus ist man nach 150m an der Tierparkkasse, Erwachsene 4,50 Euro.
Der Park ist gepflegt, allerdings außer den wenigen neuen Anlagen alt und stark überholungsbedürftig.
Was allerdings jetzt keine Abwertung bezüglich der Tierhaltung sein soll !
Als erstes war ich erstaunt, dass man Geparde in dem Tierpark findet sowie auch Haustiere, heimische Wildtiere und exotische Affen. Viele Vogelanlagen, Spielplatz und Trampeltiere sowie Lamas und Rindern !
Also unterm Strich wirkt das für mich etwas chaotisch, unsortiert und ohne richtige Ausrichtung für die Zukunft ! Aber interessante Mischung.

Absolut Klasse sind die neuen Anlagen !
Ich habe vorher schon viele kleinere Humbold-Pinguin-Haltungen gesehen,
aber noch nie so super gelöst ! (Spitzen Idee)

Klasse Miniafrikahaus mit begehbarer Außenanlage mit meinen Lieblingen, den Kattas in grau ! ( leider waren die Türen wegen Jungtieren zu *heul* )

Neuere riesengroße Braunbärenanlage, aber leider nur ein Bär, aber das kann sich ja mal ändern !

Nett gestaltetes Miniamerikahaus !

Fazit:
Netter, chaotischer Tierpark, der hoffentlich zum wohle der Tiere seinen Weg in eine etwas geordnete Zukunft macht !
Und nicht zu vergessen die genialen alten Baumbestände, die zum Teil eine imposante Größe haben !
Kann man Besuchen.

Zufallsbild

Galerie:
Jaderberg_Park_2011
 Wetter in OS
Stand: 14.12 / 17:45 Uhr
Temperatur: 5,9 °C  
Regen in 24h: 7,2 l/m²  
Windge.: 24,0 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 0,000 klux  
Luftdruck: 978 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1136,5 l/m²  
Sonnen: h 1915,00  
Temperatur: 11,92 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:2515
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7636 Besucher