Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Zoo-Berichte
Tierpark Herford 2012
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Besuch im Tierpark Herford
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Der Tierpark Herford ist nicht ganz einfach zu erreichen, da er nicht gerade zentral gelegen ist. Wir haben diesen Tiergarten am 10.Juli 2012 besucht !
Der Park ist laut anderen Zooportalen ca. 3 ha groß, das kann stimmen, da wir in einer knappen Stunde alles sehen konnten.
Der Garten ist eigentlich eine Supermöglichkeit die Tiere zu zeigen, alter Baumbestand usw..
Leider ist dieser Park nach meiner Meinung keinen extra Besuch wert !
Sollte man vorbeikommen oder in der Gegend sein, kann man rein schauen. Es steht an vielen Stellen noch das, was Ende der 90ziger Jahre geschaffen wurde, allerdings ist auch alles unverändert so stehen geblieben !

Ich fange mal mit den Baumängeln an: Schlechte Absperrungen, die defekt waren, schlechte Wege !
weiter gehts mit der Tierhaltung.
Der Tierbestand sah alles in allem gut aus aber:
kleine Vogelanlagen und Volieren, Schweine in kleiner, nicht richtig einsehbarer Anlage, Berberaffen auf Beton und ohne echte Außenanlage (nur hinter Gittern auf Fliesen) und als absolut trauriger Höhepunkt im Reptilienhaus, welches auch das einzige Haus ist, hausen 4 Meerkatzen quasi im Dunklen ohne Außenanlage und ohne Fenster, das geht gar nicht !

Positiv:

waren die Esel und Ziegenhaltung, die Alpakas sowie Waschbären und Stachelschweine, Lisztäffchen, Tamarine, sowie einen menge Wasservögel (Enten, usw.)

Alles in Allem eine extra Anfahrt ist der Tierpark nicht wert !
Ich hoffe auf Besserung, weil die Fläche einen Menge mehr Potential bietet, weiß aber auch, dass es oftmals an den finanziellen Mitteln scheitert!
Positiv ist auch das angegliederte Cafe sowie der Kinderspielplatz.
Zufallsbild

Galerie:
Takamanda_2010
 Wetter in OS
Stand: 14.12 / 17:45 Uhr
Temperatur: 5,9 °C  
Regen in 24h: 7,2 l/m²  
Windge.: 24,0 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 0,000 klux  
Luftdruck: 978 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1136,5 l/m²  
Sonnen: h 1915,00  
Temperatur: 11,92 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:2981
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7636 Besucher