Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Angkor Wat
Zoo-Berichte
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Angkor Wat die neue Schweinsaffenanlage
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Der alte Affenfelsen hat ausgedient und wird aufpolliert !
Europas größte Schweinsaffengruppe lebt im Zoo Osnabrück.
Die Gruppe lebt nun schon seit X Jahrzenten auf dem Affenfelsen aus Betong.
Dieser wird nun verschönert und optimiert.
Es entsteht die fiktive Tempelruine mit dem Namen Angkor Wat.
Zitat Wikipedia:
"Angkor Wat (Angkor bedeutet „Stadt“, wat bedeutet „Tempelanlage“) ist die größte und bekannteste Tempelanlage in der Region Angkor in Kambodscha. Der Tempel befindet sich zirka 240 km nordwestlich der Hauptstadt Phnom Penh in der Nähe von Siem Reap, ca. 20 km nördlich des Sees Tonle Sap."
Soviel mal zu Namen !
Wieso ? Weis wohl keiner ;-)

Stand vom 26.03.2011
Hmm also im Moment bin ich etwas hin und her gerissen ob der Felsen für das menschliche Auge nicht einfach nur noch verschlimmbessert wird.
Die Baustelle ähnelt noch meiner Meinung immer mehr einer Betongburg !
Ob das wirklich so sein muß ?
Aber schauen Sie selber auf den Neuen beiden Bildern 3 und 4 !

Stand vom 06.05.2012
Also ich muß nun alle Zweifel an die Seite schieben und sagen: Ja es war der richtige Weg den Affenfelsen zu verändern !
Ich bin sehr begeistert was sich alles so an Perspektiven ergibt wenn man durch den ca 50m langen Tunnel durch den Tempel geht !
Einfach klasse !!!
Was ich nicht ganz so gelungen finde ist der Weidezaun !
Also los auf in den Zoo und den neuen Affenfelsen ach den neuen Tempel besuchen!

Zufallsbild

Galerie:
Zoo_OS_2010
 Wetter in OS
Stand: 14.12 / 17:45 Uhr
Temperatur: 5,9 °C  
Regen in 24h: 7,2 l/m²  
Windge.: 24,0 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 0,000 klux  
Luftdruck: 978 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1136,5 l/m²  
Sonnen: h 1915,00  
Temperatur: 11,92 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:4349
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7636 Besucher