Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Kajanaland
Zoo-Berichte
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Baubeginn / verlauf Kajanaland
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Hallo
nun ist es so weit es geht voran !
Die Taigalandschaft entsteht !
Laut Aussage des Präsideten der Zoogeselschaft alles im Plan am 20.02.2011.
Also nun gespannt abwarten was passiert,
ich möchte dann hier in den nächsten Monaten weiter über den Bau informieren.
Aus diesem Grunde erst mal ein Paar optische Eindrücke.


Heute ist Sonnatg der 27.02
und ich habe Euch heute vom Zoobesuch ein paar Bilder mitgebracht !
Taiga geht auf jedenfall in großen Schritten voran !

Auf dem 6 ten Bild kann man schon einen ersten Eindruck vom zukünftigen LAufsteg bekommen der die Anlage auf der Nordseite eingrenzen wird.
Ne Menge Stahl und Betong wird hier im Moment verbaut.


Aktuelle Bilder Dienstag dem 08.03.2011
Es geht voran wie es auf den Bildern ersichtlich ist !
Am gespannten an kann man auf den Pfad durch die Bäume sein der im Moment gigantisch wächst !
Ich bin gespannt wann der Bärenteil fertig ist und die beiden wieder an die frische Luft dürfen.
Die Baustelle ist relativ laut so das die Romatik des Schöllerberges etwas gestört wird, aber das wird dann ja bald besser !
Ein ganz interessante Aussicht gibt es durch den Baumwipfelpfad auch auf das Tal der grauen Riesen. Besonders dort auf den alten Teil der Nashornanlage.


Aktuelle Bilder vom Sonntag 20.03.2011
Alles Planmäßig auf der Baustelle Taigalandschaft !
Es geht bei dem guten Bauwetter in großen Schritten voran.


Aktuelles aus der Taiga Landschaft 26.03.2011
Es ist schon gigantisch zu sehen in welcher Geschwindigkeit die Baustelle entwickelt.
Aus diesem Grunde habe ich nach dem Motto Bilder sagen mehr als 1000 Worte
neue Bilder eingestellt. Wenn es so weiter geht können Tips und Taps bestimmt bald wieder an die frische Luft !


Aktuelles Samstag 02.04 2011
Endlich gibts nun ein Klasse Einblick in die Zukunft der Taiga Landschaft.
Der Baumwipfelpfad ist freigegeben auf den ersten ca 80 Metern.
Ist auf Jedenfall ein gang wert !
Die neue Anlage und die einzelnen Teile sind schon klar zu erkennen.


Aktuelles vom 20.04.2011

Die Klimabären ( Eisbär / Braunbärmischling ) sind endlich wieder an der frischen Luft
Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan und alles sieht gut aus ! Meinen Meinung


Aktuelles vom 28.05.2012

Nachdem nun die neue Fläche ihr erstes richtiges Frühjahr erlebt kann ich nur sagen, alles richtig gemacht ! Hoffentlich ist diese Aussage richtig ? Denn meine Bedenken bezüglich des "Müllfallenlassens" von den Brücken bleibt, sowie ein paar festgeschraubte Sitze währen echt toll !
Sehr gespannt bin ich nun auf die Klimahöhle die ja für den Herbst angekündigt ist !

Zufallsbild

Galerie:
Besucherbilder
 Wetter in OS
Stand: 14.12 / 17:45 Uhr
Temperatur: 5,9 °C  
Regen in 24h: 7,2 l/m²  
Windge.: 24,0 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 0,000 klux  
Luftdruck: 978 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1136,5 l/m²  
Sonnen: h 1915,00  
Temperatur: 11,92 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:3409
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7636 Besucher