Impressum 
Startseite
Aktuelles
Zoo-Osnabrück
Zoo-Berichte
Photogalerien
Videos
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Der Zoo Osnabrück
Der "Zoologische Garten Osnabrück" wurde 1936 als Heimattiergarten eröffnet und liegt am südlichen Stadtrand Osnabrücks im Stadtteil Schölerberg. Er wurde als das größte Bürgerbegehren gegründet.
Er hat eine Größe von etwa 16 ha und einen Tierbestand von rund 2433 Tieren in 278 Arten (Stand 2007).
Die Erweiterung "Takamanda" wird dem Besucher ab 2010 noch einmal 5,5 ha mehr Fläche erschließen.
Aufgrund der geografischen Lage auf dem Schölerberg ist es eine hervorragend gewachsene Anlage. Selbst in heißen Sommern ist es aufgrund der Tatsache, dass der gesamte Zoo im Wald liegt, herrlich erfrischend durch ihn zu schreiten.

Der Zoo gehört der Zoogesellschaft Osnabrück e.V. und wird damit auch als Verein geführt. Für das tägliche Geschäft gibt es aber einen Zoodirektor sowie einen Geschäftsführer und viele Angestellte, die die täglichen Aufgaben meistern.

Der Zoo beschäftigt ca. 65 Mitarbeiter.
Zufallsbild

Galerie:
Schimpansen_2010
 Wetter in OS
Stand: 14.12 / 17:45 Uhr
Temperatur: 5,9 °C  
Regen in 24h: 7,2 l/m²  
Windge.: 24,0 km/h  
Windrichtung: SW ±45° 
Helligkeit: 0,000 klux  
Luftdruck: 978 hPa 
 
 Jahresmittel 2019:
Regen: 1136,5 l/m²  
Sonnen: h 1915,00  
Temperatur: 11,92 °C  
© Stefan Zilt
mehr? www.hozios.de
Auf das Fenster klicken um es zu schließen !

 

 Seitenklicks:10031
©  Stefan Zilt 2008 - 2019
7636 Besucher